Massnahmen für deinen Erfolg.
Die Verbindung deiner Marke und deiner Angebote mit der digitalen Welt erfolgt über eine Vielzahl von Kanälen: Websites, Suchmaschinen, Social Media, E-Commerce-Shops, Preisvergleiche und Bewertungsseiten. In der ständig sich verändernden digitalen Landschaft muss jedes Unternehmen einen individuellen Ansatz finden, um seine Zielgruppe erfolgreich zu erreichen.
Die Entwicklung einer wirksamen Online-Marketing-Strategie erfordert ein tiefes Verständnis der jeweiligen Zielgruppe und ihrer spezifischen Bedürfnisse.
Dank dieses Verständnisses ist es möglich, die Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt über die geeigneten Touchpoints mit relevanten Inhalten anzusprechen und so die Unternehmensziele zu erfüllen.
Leistungen.
Umfassende Kunden-, Markt- sowie Zielgruppenanalysen
Im Rahmen der Strategieentwicklung unternimmt digital M. zusammen mit ihren Partnern verschiedene Analysen. Zunächst untersuchen wir das Suchverhalten und die Bedürfnisse deiner Zielgruppe.
Anschliessend beurteilen wir den aktuellen Zustand deines Online-Auftritts. Auch die Analyse deiner Wettbewerber spielt eine wichtige Rolle.
Zusätzlich betrachten wir die Best Practices der Branche im Kontext der Kundenbedürfnisse. So stellen wir sicher, dass deine Strategie auf soliden Grundlagen basiert.
Strategiepapier
Digital M. legt auf Grundlage der durchgeführten Analysen Ziele und Massnahmen fest, die darauf ausgerichtet sind, die Bedürfnisse deiner Kunden optimal zu erfüllen. Dies beinhaltet sämtliche Disziplinen des Digital Marketings und kann sich sowohl auf die Inhalte als auch auf die Benutzererfahrung auf der Webseite beziehen.
Definition der Ansprache, Kanäle, Formate und Inhalte
Im Rahmen der Strategie identifizieren wir Lücken im Content (Content Gaps), Möglichkeiten in den Kanälen (Channel Opportunities) sowie Probleme in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit und Conversion (Usability und Conversion Issues). In Verbindung mit deinem Kommunikations- und Marketingkonzept wird dadurch die bestmögliche Kundenansprache festgehalten und dokumentiert.
Reportings
Der Erfolg der realisierten Strategie wird durch die Verwendung von zu Beginn festgelegten KPIs bewertet. Über Dashboards, die speziell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind, wird dir der Fortschritt klar und transparent berichtet.
Strategieumsetzung
Dank unserer ausgeprägten Fähigkeiten in den unterschiedlichen digitalen Bereichen setzen wir definierte Massnahmen geschickt in der Praxis um.
Jetzt kontaktieren.
Auf digitalen Kanälen effizient werben
Möchtest du deine Zielgruppe mit möglichst geringem Streuverlust ansprechen?
Wir entwickeln Kampagnen, die die richtigen Personen am richtigen Ort zur richtigen Zeit mit relevanten Inhalten erreichen.